NEU! Alles von Wildbiene Wilma Wild
Die kleine Wildbiene erzählt auf einer neuen Bodenheimer Webseite über sich und Ihre Kolleg*innen und was ihnen so richtig gut tut. im Artikel findet sich auch die www-Adresse rund um den Wildbienenschutz.

"Fit im Kopf" - neue Reihe für die grauen Zellen
Information & Hilfen · 02. November 2021
Neues aus dem WiB-Netzwerk Der Pflegestützpunkt stelle am 4.11. abends im Rahmen eines Vortrages zum Thema Gedächtnis und Gedächtnistraining die neue Reihe vor, die ab Ende November vormittags im Caritas-Zentrum stattfinden wird.

2. Platz für Natuschutzgruppe Bodenheim
Die Naturschutzgruppe Bodenheim wurde mit dem Ummwelt- und Naturschutzpreis 2021 des Landkreises Mainz-Bingen, 2. Platz ausgezeichnet.

Wildbienen-Nisthilfe St. Alban
Der Netzwerkpartner Torsten Jäger von der Naturschutzgruppe Bodenheim startet mit seiner Tätigkeit als Wildbienenbotschafter des BUND = Bund für Umwelt und Naturschutz und baut eine Wildbienen-Nisthilfe auf dem Gelände des Caritas-Zentrums St. Alban in Bodenheim. Und wenn es eröffnet, d.h. aufgebaut ist, geht es mit der Aktion direkt weiter.

Ein digitales Konzert der Musikschule IMAGES
Jung trifft Alt · 12. August 2021
Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrkräfte haben ein kleines Konzert gezaubert. Aus einzelnen Stücken hat die Leiterin Frau Wiedmaier einen Film gezaubert. Und dieser Film wurde zu einem ein kleines Highlight im Alltag für musikbegeisterte Mieterinnen und Mieter der WGs im Caritas.Zentrum St. Alban.

Immunwalk - "Kühler Kopf an heißen Tagen!"
Spaß & Begegnung · 07. August 2021
Ayurveda oder wie wir im Sommer besonders gut auf uns achten können. Anke Keller von "apfel & zimt" hat das Ersatzformat für das geliebte Frauenfrühstück wunderbar erweitert. Sie hat bei idealem Wetter in wunderbarer Landschaft aus dem Nähkästchen des Ayurveda geplaudert und wichtige Tipps für mehr Widerstandskraft und Seelenpower gegeben.

Mi 11.8. E-Car- Sharing leicht gemacht!
Information & Hilfen · 06. August 2021
"Ich würde mir das Auto ja mal leihen, weiß aber nicht wie das geht!" Das geht noch mehr Menschen so und deshalb hat das WiB Quartiersbüro angefragt, ob es mal einen Schnuppertermin geben könnte. Und den gibt es: Mi 11.8. von 16 - 18 Uhr Treffpunkt auf dem Dolles Parkplatz am Fahrzeug (altes Feuerwehrhaus)

Pedelec Treff
Spaß & Begegnung · 04. August 2021
NEU! E-Bike - eigentlich Pedelec-Treff Fahren, testen, ausprobieren. Sicherer werden und Spaß miteinander haben. Fahrsicherheitstraining!

Ihre Fragen zu zum ersten Mal Blut spenden
Information & Hilfen · 27. Juli 2021
Viele Menschen möchten dem Aufruf zum Blut spenden folgen, die dies noch nie vorher getan haben. Hier erfahren Sie wichtige Informationen.

Reise Tipps - Sicher reisen"
"Nachgefragt-Zugehört!" · 21. Juli 2021
In diesem Blog-Beitrag gibt es ein paar sinnvolle und kurze Tipps für Reisende und Reiserückkehrer mit allgemeinen sinnvollen Tipps um die Pandemie. Llink zur Webseite des Auswärtigen Amtes.

Mehr anzeigen