"Demenz neu sehen!"

Spieletestung "MATZBOX"
"Demenz neu sehen!" · 13. November 2022
Gäste der Tagespflege, Privatpersonen und Mieter*innen der Wohngruppen im Caritazentrum St. Alban habe den Bausatz MATZBOX getestet. Ein Spiel für Kinder auch für Menschen mit Demenz. Oder als Familienspiel für alle?

artDEMENZ 2 - DEMENSCH von Peter Gaymann
"Demenz neu sehen!" · 25. April 2022
Eine Kooperation des VG-Pflegestützpunktes und des Quartiersbüros "WiB-Wir-in-Bodenheim". Demenz ist nicht nur schwer - bei uns können Sie sich im Caritaszentrum St. Alban in Bodenheim die Ausstellung DEMENSCH von Peter Gaymann mit einem Augenzwinkern anschauen. Außerdem besteht die Möglichkeit zu einer moderierten Führung für Gruppen. Anmeldung siehe Text.

artDEMENZ - Fotoausstellung "Hoftore"
"Demenz neu sehen!" · 28. Januar 2022
Stephan Weber hat im Rahmen der Reihe artDEMENZ des Quartiersbüros seine gesammelten "Hoftore" aus Bodenheim und Rheinhessen veröffentlicht. Das Besondere: er ist weit unter dem Rentenalter an Alzheimer Demenz erkrankt. "Da geht noch was!" - das zeigt es mit seinen sehr gelungenen Fotos. Ausstellung "live" mit Besichtigungen und virtuell - Infos hier.