"Es gibt auch Gutes!" Corona-Wib-Nachrichten

Danke für die Impfhilfe!
Die Impfberatung des WiB-Quartiersbüros wird gut angenommen. Unterstützung bei der Online-Anmeldung und Tipps rund um die sich ständig ändernden Informationen geben Sicherheit. Hier ein Danke schön von einer 92-jährigen, die alleine in Bodenheim lebt und sonst nicht nach Ingelheim gekommen wäre.

Hansi Schitter spielt auf der Terrasse des Caritas-Zentrums St. Alban ein bewegendes Adventskonzert und macht Bewohner*Innen, Besucher*innen der Tagespflege und die Teams gleichermaßen glücklich. Das WiB-Quartiersbüro "WiB in Bodenheim" organisiert und begleitet auch dieses Fensterkonzert coronagerecht.

Fensterkonzert auf der Terrasse am Caritas-Zentrum St. Alban bei goldenen Oktober- Wetter. Männer-Quartett des GV Harmonie 1905 Bodenheim am Rhein e.V. singt für „die Mieter*Innen der Seniorenanlage im Betreuten Wohnen und der beiden Wohngruppen“. WiB Sagt vielen Dank im Namen aller!

Dieser Artikel beschreibt das schöne Miteinander einer Aktion des Quartiersbüros WiB - Wir-in-Bodenheim zwischen der Katholischen Kita St. Alban und der Tagespflege "VerGissMeinNicht" (VGMN) im Caritas-Zentrum. Die Andacht mit dem neuen katholischen Pfarrer Kaschub war für Einrichtungen eine schönes Erlebnis - die Info wurde digital nach der Kinderfeier per Beamer auch bei den Gästen im VGMN gezeigt - alle hatten viel Spaß.

Ein neues Fensterkonzert mit dem Bläser-Duo Tuba und Trompete für Muttchen mit einer vorherigen Probe mit den Boulespielen und Kindern der Kita Wühlmäuse aus der Nachbarschaft.

Pfingstmontag: ökumenische Fenster-Wortgottesfeier auf der Terrasse des Caritas.Zentrums ST. Alban in Bodenheim.

Miteinander ein Nachbarschaftsfest feiern in Coronazeiten - zum bundesweiten Tag der Nachbarn. Wie soll denn das gehen? So geht das! KOCHEN - BACKEN - TEILEN - in den Farben ROT- WEISS-GRÜN. Oder es sich bei einem Hugo gut miteinander gehen lassen ... Hier mehr.....

Fensterkonzerte mit der Musikschule "IMAGES" - Frau Wiedmaier.

Fensterkonzert mit dem Lokalmatador Hansi Schitter, Frau Gonzales Galban und Steffi Fustamante. !Vielen Dank!" sagt WiB für die Mieter*innen im und um das Caritas-Zentrum St. Alban. Gut & sicher - Freude in Coronazeiten,

Familienpaten in der derzeitigen Situation

Mehr anzeigen