"Es gibt auch Gutes!" Corona-Wib-Nachrichten

Miteinander - Füreinander! Der südafrikabische Tanz geht um die Welt und das Team der Alltagsbegleiter*innen und Pfleger*innen tanzen mit - Sie setzen ein Zeichen. Wir schaffen das! Klar ist: sie sind ein Team, aber SAFETY FIRST, für „Ihre Anvertrauten“, sie tanzen trotzdem, mit Masken und Abstand. Die Regeln halten alle ein. Ohne das geht es nicht, aber Spaß miteinander haben und ein Teil des Großen & Ganzen zu sein - eine Zeichen setzten - da möchte das Team!

Fensterkonzert auf der Terrasse am Caritas-Zentrum St. Alban bei goldenen Oktober- Wetter. Männer-Quartett des GV Harmonie 1905 Bodenheim am Rhein e.V. singt für „die Mieter*Innen der Seniorenanlage im Betreuten Wohnen und der beiden Wohngruppen“. WiB Sagt vielen Dank im Namen aller!

Dieser Artikel beschreibt das schöne Miteinander einer Aktion des Quartiersbüros WiB - Wir-in-Bodenheim zwischen der Katholischen Kita St. Alban und der Tagespflege "VerGissMeinNicht" (VGMN) im Caritas-Zentrum. Die Andacht mit dem neuen katholischen Pfarrer Kaschub war für Einrichtungen eine schönes Erlebnis - die Info wurde digital nach der Kinderfeier per Beamer auch bei den Gästen im VGMN gezeigt - alle hatten viel Spaß.

Ein neues Fensterkonzert mit dem Bläser-Duo Tuba und Trompete für Muttchen mit einer vorherigen Probe mit den Boulespielen und Kindern der Kita Wühlmäuse aus der Nachbarschaft.

Pfingstmontag: ökumenische Fenster-Wortgottesfeier auf der Terrasse des Caritas.Zentrums ST. Alban in Bodenheim.

Miteinander ein Nachbarschaftsfest feiern in Coronazeiten - zum bundesweiten Tag der Nachbarn. Wie soll denn das gehen? So geht das! KOCHEN - BACKEN - TEILEN - in den Farben ROT- WEISS-GRÜN. Oder es sich bei einem Hugo gut miteinander gehen lassen ... Hier mehr.....

Fensterkonzerte mit der Musikschule "IMAGES" - Frau Wiedmaier.

Fensterkonzert mit dem Lokalmatador Hansi Schitter, Frau Gonzales Galban und Steffi Fustamante. !Vielen Dank!" sagt WiB für die Mieter*innen im und um das Caritas-Zentrum St. Alban. Gut & sicher - Freude in Coronazeiten,

Familienpaten in der derzeitigen Situation

"Future Kids!" der Schülerfirma Qitech Positive Nachrichten sind selten: • U 18 Entwickler für die Zukunft • recycelte Plastikverschlüsse werden in Schutzvisiere umgewandelt • Ingenieure von Morgen starten Heute • Schülerfirma aus Oppenheim von Milan von dem Bussche entwickelt Spritzgussform und -maschine

Mehr anzeigen