Ihre Fragen zu zum ersten Mal Blut spenden
Information & Hilfen · 27. Juli 2021
Viele Menschen möchten dem Aufruf zum Blut spenden folgen, die dies noch nie vorher getan haben. Hier erfahren Sie wichtige Informationen.

Reise Tipps - Sicher reisen"
"Nachgefragt-Zugehört!" · 21. Juli 2021
In diesem Blog-Beitrag gibt es ein paar sinnvolle und kurze Tipps für Reisende und Reiserückkehrer mit allgemeinen sinnvollen Tipps um die Pandemie. Llink zur Webseite des Auswärtigen Amtes.

Kapelle Maria Oberndorf - Wallfahrtsort seit 750 Jahren
"Nachgefragt-Zugehört!" · 28. Juni 2021
Gottesdienst im Freien zum Jubiläum der Kapelle Maria Oberndorf. 750 Jahre Wallfahrtsort in Bodenheim Feiern Sie mit. Interview mit Lucia Hofer.

"Ehrenamt auf vier Pfoten"
"Nachgefragt-Zugehört!" · 14. Juni 2021
Ein Bericht von Antje (Ehrenamtsteam) „Jassi“, unser Familienhund, war als Besuchshund zu einer Stippvisite in beiden Gruppen der Tagespflege zu Gast. Unsere 10-jährige Border-Collie-Mixtur misst ca. 60 cm, ist eine "stolze Spanierin" aus Bilbao im Baskenland und merkte schnell, wer Sympathien für sie hegt und wer nicht. Zu letzteren ging sie erst gar nicht, legte sich aber bei ersteren entspannt auf den Boden nieder, und genoss das anschließende Streicheln und Füttern. Vor allem die...

Betrüger Warnung Impfen
Information & Hilfen · 13. April 2021
Die Kreisverwaltung gibt eine Betrüger-Warnung weiter. Telefonbetrüger rufen Bürger*innen rund ums Impfen an. HIer können Sie lesen, was zu beachten ist.

Pflegestützpunkt interviewt pflegende Angehörige
"Nachgefragt-Zugehört!" · 07. April 2021
Der Pflegestützpunkt Bodenheim berät zu allen Fragen rund um das Thema "Pflege". Sei Angehörigen Gruppe entlastet die Menschen, die seit Corona in einer besonders belastenden Situation sind. Herr Mottl führte dazu ein Interview, das hier in der Reihe "Nachgefragt und zugehört" nachzulesen ist. Als Teil des Arbeitskreises WiB-AK gibt es einen ständigem Austausch. Dadurch können die Bedarfe und sie besondere Situation von pflegenden Angehörigen zum Thema gemacht werden. Vielen Dank dafür!

Emmausgang ökumenisch
"Seelenwärmer" · 05. April 2021
Dieses Jahr ist der Emmausgang in gemeinsamer Vorbereitung zu einem wunderbaren ökumenischen Erlebnis der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Bodenheim und Nackenheim geworden. Coronakonform und wohltuend für Alle. Und mit großem seelischem Gewinn durch die Impulse an den verschiedenen Stationen Aufbruch - Lebensalter - Blind sein - Gastfreundschaft - Brot brechen.

Danke für die Impfhilfe!
Die Impfberatung des WiB-Quartiersbüros wird gut angenommen. Unterstützung bei der Online-Anmeldung und Tipps rund um die sich ständig ändernden Informationen geben Sicherheit. Hier ein Danke schön von einer 92-jährigen, die alleine in Bodenheim lebt und sonst nicht nach Ingelheim gekommen wäre.

Preis von Pflegenden Angehörigen für Tagespflege
"Nachgefragt-Zugehört!" · 25. März 2021
Interview mit Herr Schombert vom Verein der "Pflegenden Angehörigen RLP". Er überreicht einen der 44 Danke-Jahrespreise "Ein Herz für Angehörige" an die Tagespflege "VerGissMeinNicht" im Caritas-Zentrum St. Alban.

Weltfrauentag: Tipps zur finanziellen Vorsorge mal anders
Information & Hilfen · 08. März 2021
Die Veranstaltung zu "Altersarmut ist weiblich!" mit der VG-Gleichstellungsbeauftragten und dem Netzwerk Leben ist schon länger vorbei. Hier zum heutigen Weltfrauentag ein kleiner Einstieg in ein etwas anderes Thema. Wenn sich Frauen auf den Weg machen und selbst in die Zukunft investieren. Bei Klick auf den Tipp geht es hier zu einem kleinen Ausflug in die grüne Investitionen. Viel Spaß beim Schnuppern und Weiterstöbern. Seien Sie neugierig ... Das Sparschwein kann auch grün und...

Mehr anzeigen