Adventskonzert mit Hansi

Adventskonzert für das Caritas-Zentrum

 

Hansi Schitter ist nicht zum ersten Mal hier. Und er wird sehnsüchtig erwartet. Schon im Frühjahr hatte der Wahlboden-heimer und Lokalmatador allen im Caritas-Zentrum St. Alban seine Musik geschenkt.

 

Alle, das sind die Mieter*innen der Seniorenwohnanlage am Dolles, die Besucher*innen der Tagespflege "VerGissMeinNicht" und die MieterInnen in den beiden Wohngemeinschaften. Und das sind auch die Teams, die Mitarbeiter*Innen der Pflege, die Betreuer*innen und die Altagsbegleiter*innen, die diese anstrengende Zeit schon seit Monaten gemeinsam stemmen.

 

Damit alle zusammen dieses Konzert genießen können, führt das Quartiersbüro "Wir-Wir-In-Bodenheim“, wie bei allen Veranstaltungen auf der Terrasse, die Regie und spricht alles coronagerecht mit entsprechenden Hygienekonzepten ab. 

 

Das ist ein Muss - anders geht es nicht - denn die Sicherheit steht immer ganz oben. Dazu ist der Bereich zu sensibel, ist hier eine, seit Monaten nur wohl kontrolliert geöffnete, andere Welt mit mehreren hochgradig gefährdeten Risikogruppen.

 

Damit alle wissen „es kommt etwas“ und sich darauf einstellen und freuen können. Aber auch, damit die Künstler, die Seniorenkids der katholischen Kita und die Netzwerkpartner zB der Adventsaktion „Seelenwärmer“ den jeweiligen offiziell sich ständig wechselnden Verhaltensregeln entsprechend begleitet werden. 

 

Aber an diesem Morgen sollen sich einfach alle nur freuen. Und so schmelzen die Zuhörer*innen mit dem ersten Akkord dahin. Hansi Schitter zieht alle in seinen  Bann. 

 

Wer ihn bisher nur als Gaudi- und Unterhaltungskünstler kennt, erlebt ihn hier eher besinnlich. Seine Stimme begeistert in mehreren Oktaven und weil er seine Anlage aufgebaut hat, ist er auch überall gut zu hören.

 

Vielen Dank für alles!
(red Thieme-Jäger)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0