· 

Fotowettbewerb startet!

 

Themen für Bilder:

Wo ist mein Lieblingsort in Bodenheim? Welche geheimen und welche bekannte Lieblingsorte gibt es in Bodenheim? Wo sitze ich gerne? Wo gefällt es mir am Besten? Wo treffe ich andere und wo bin ich gerne alleine? Gibt es bestimmte Plätze, wo sich Alt und Jung treffen?

Ziel des Fotowettbewerbs ist es, das Besondere Bodenheims für Jung und Alt zu zeigen. Wir möchten unserem Ort ein Gesicht geben. Und das gemeinsam mit den Bewohnern. Der Wettbewerb richtete sich vor allem an Hobby-Fotografen.

Wer kann mitmachen? Einzelpersonen oder eine Gruppe (Kita, Klasse, Verein) jeden Alters. Man kann in der Gruppe mit einem Foto teilnehmen oder auch als Einzelperson mit bis zu 3 Bildern.

 

 

 

 

Sonderpreis für die Motivfinder - „Wir in Bodenheim“:
Wo treffen sich die Generationen? Fotos von schönen Momenten des Miteinanders

Was soll abgegeben / geschickt werden: Fotos per Smartphone oder Fotoapparat
Größe:
300 dpi, mindestens 1 MB (ausdruckbar auf DIN A 4)

Einsenden an: k.thieme-jaeger@caritas-mz.de
Abgeben im Quartiersbüro: Caritas-Zentrum St. Alban, Am Reichsritterstift 3,
Einsende-Teilnahmeschluss:
14. Oktober 2019

Angaben:
Titel zum Bild, 3 – 4 Sätze: Warum gerade dieses Plätzchen?
Name, Vorname der Fotografin / des Fotografen, der Gruppe, Adresse, Tel.nummer, Mailadresse

Jury: Ute Both (Bodenheimer Landfrauen), Michaela Brauburger (Kulturfrauen der VG-Bodenheim; smarter-online.de), Oliver Gerhard (Kath. Gemeindereferent), Bettina Graf (VG Kinder- und Jugendbüro Bodenheim), Doris Groß-Erlenbach (Kulturbuntes Bodenheim), Magrit Hankel-Püntener (Fotografin), Dieter Lott (Professor für Grafik-Design und Fotografie), Vertreter Ortsgemeinde Bodenheim (angefragt), Kerstin Thieme-Jäger (WiB Quartiersbüro, Fotopädagogin).

Achtung Fotorechte: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen einer Ausstellung und auf der Webseite des „WiB - Wir - in - Bodenheim“ - Netzwerkes veröffentlicht werden. Deshalb unbedingt die Personen fragen, die auf dem Foto zu sehen sind, ob sie damit einverstanden sind. Und wer unsicher ist: einfach „ohne“ oder von hinten fotografieren.

Auf die Besten von der Fachjury ausgewählten Bildern warten schöne Preise. Die besten Bilder werden in einer Ausstellung „Unsere Lieblingsorte in Bodenheim“ präsentiert.

 

 Noch Fragen? Tel. 06135 70 68 18

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0