· 

Erste Touren mit "1h Glück!"

 

Wenn zwei Menschen glücklich strahlend mit einem motorbetriebenen Pedelec fahren, dann ist das neue Leuchtturm-Projekt des Quartiersbüros „WiB-Wir in Bodenheim“.

Das Besondere: hier fährt ein Team aus dem WiB-Ehrenamtsnetzwerk Menschen mit und ohne Demenz, Menschen mit und ohne körperliche Einschränkungen und es geht munter plaudernd in und um Bodenheim herum.

Ob die Weinberge oder die Tour zum Rhein, ob durch die Straßen oder an Lieblingsplätze, zu denen die Gefahrenen sonst nicht mehr kommen würden – das ist einfach schön!

„Hier war ich ja ewig nicht mehr!“ - oder „Das kannte ich ja noch gar nicht!“ oder „Da kann man ja bis Frankfurt gucken!“ - in jedem Fall sind sich Beide – Pilot*innen und Begleitete einig: „eine tolle Sache! Klasse, dass es das jetzt gibt!“

Die ältesten Mitfahrerinnen sind 93 und 95 Jahre – und es macht Ihnen offensichtlich viel Spaß.

Wer gefahren werden möchte oder jemanden kennt, der oder die gefahren werden möchte: Info und Anmeldung bei K. Thieme-Jäger, WiB-Büro, Tel 06135 70 68 18.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0