· 

Osterbriefe fürs Caritaszentrum

Die Klassen 2a und 3a der Grundschule haben den Mieter*innen im und am Caritaszentrum eine große Freude gemacht.

 

Nicht nur Bilder, sondern auch von allen Kindern unterschriebene Osterbriefe haben Aussagen hervorgerufen wie: "Ach, das ist ja süß!" - oder "Das freut mich aber, dass die Kinder an uns denken!" - oder "Ich war selbst Erzieherin - Kinder sind einfach wunderbar!" oder "Was die sich für uns eine Arbeit gemacht haben - wie wunderschön!" - "Ich bin ganz gerührt, Frau Thieme-Jäger, Danke, dass Sie uns diese Briefe bringen!"

 

Was für einen schöneren Ansatz kann es im Projektbaustein "Spaß & Begegnung - Jungtrifft Alt" geben?

Eine wunderschöne Kooperation mit der katholischen Gemeinde:

Für das Wortgottesdienstteam hat Lucia Hofer nicht nur eine Andacht, sondern auch Besinnliches zur Karwoche gestaltet.

 

Nette Gespräche in den Wohngruppen über Ostern und eigene Erinnerungen an früher haben beim Überreichen alle glücklcih gemacht, Es ist wunderschön Post zu bekommen. Vielen Dank, lieber Wortgottesdiens-Team!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0