· 

Ein digitales Konzert der Musikschule IMAGES

Digitales Konzert - Musikschule „IMAGES“ erfreut mit einem bunten Programm der Schüler*innen und Lehrkräfte die Bewohner*innen im Caritas-Zentrum St. Alban

Wie schon im Winter bliebt es noch bei digitalen Begegnungen, aber die Welt der Musik verbindet die Senior*innen und die jungen Menschen. Per Beamer wurden die geübten Stücke gezeigt und alle freuten sich über die jungen Menschen, die so fast greifbar im Raum waren.

1 h Musik „Spaß & Begegnung“, denn neben den gespielten Stücken erinnerte sich alle mit Frau Thieme-Jäger an eigenen Instrumente und Lieblingsstücke.

Da wurde „Alle meine Entchen“ genauso begeistert gesummt wie die „Morgenstimmung“. Da wurde gewippt, gepfiffen und in die Welt der Musik entschwebt.

Und das mitgebrachte Metronom, ein Hall-Mikrophon, ein Shake-Rhythmus-Ei sowie manch anderes aus der Überraschungskiste begleitete das kurzweilige Nachmittagsprogramm.

„Sehr sehr schön!“ - „Mal was ganz anderes!“ - „Ach das hat mir gut getan!“ - so lautesten die Kommentare und die entspannten und lächelnden Gesichter bestätigten das.

 

 Ganz nebenbei: Manches scheint nur so wie es ist. Denn obwohl sich Jemand abdreht von der Leinwand ist das vielmehr ein besonders intensives Zuhören - denn die Person sieht fast nichts, hört aber Kleinigkeiten und hat sich ganz besonders über die kleinen Künstler gefreut.

Vielen Dank für die Arbeit und die schöne Begegnung im Rahmen des Projektbausteines  „Jung trifft Alt!“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0