"Aktion Ostergrüße" - Freude schenken, Jung hilft Alt

Aktion Ostergrüße - Jung hilft Alt

Macht ihr mit? Jung hilft Alt
Freude schenken!
Aktiv werden statt Rumsitzen!

"Ich denke an Sie! Wir denken an Sie!"

 

Dieses Jahr ist Ostern ganz schön anders! Nein, nicht wirklich schön. Kein gemeinsames Osterei- er suchen!!! Kein Familientreffen!!! Auch in die Senioren-Wohnungen Am Reichsritterstift 5 und in die Wohngruppen im Caritas-Zentrum St. Alban kommen keine Verwandten zu Besuch.

 

Sicherheitshalber!!! Die Gefahr ist zu groß, dass die gefährliche Krankheit ins Haus geschleppt wird. Man kann nämlich krank sein, ohne es zu wissen. Und Ruck-Zuck wären alle krank: Und das ist besonders für alte Menschen ganz besonders gefährlich! Das muss verhindert werden.

 

Und deshalb dürfen auch unsere ehrenamtlichen Besucher*innen, die sonst immer vorbei schau- en, nicht kommen. Und der Spieltreff kann nicht stattfinden. Das ist wirklich langweilig! Keine Andacht in der Kapelle, nix ...

 

Vielleicht habe ihr ja Lust in den Osterferien etwas zu basteln oder etwas zu malen oder eine Karte zu schreiben mit einem Foto.

 

Da niemand rein darf bei uns: wenn ihr etwas bastelt, dann macht ein Foto und schickt es an mich. Mit ein paar netten Grüßen. Oder malt etwas und schreibt etwas dazu und werft die Briefe mit den Karten in einem Briefumschlag am Caritas-Zentrum ein.

 

Karten / Gemaltes:
Schreibt auf den Umschlag:

WiB-Büro im Caritas-Zentrum, Frau Thieme-Jäger
Am Reichsritterstift 3
55294 Bodenheim

Fotos von Gebasteltem oder
Fotos von Euch mit Euren Masken
mit ein paar netten Worten als Mail an:

k.thieme-jaeger@caritas-mz.de

 

Ich werde dann alles an die Leute im Caritas-Zentrum verteilen. Wenn ihr ein Foto davon macht, zeige ich auf der Seite WiB - Wir in Bodenheim. Denn wir gehören hier alle zusammen. Lasst Eure Eltern an mich schreiben, dass und ob sie damit einverstanden sind, dass ich Eueren Namen dazu schreiben darf. Sonst lasse ich ihn weg.

 

Wir würden uns freuen und unsere älteren Damen und Herren ganz sicher auch, vielen Dank schon mal,

Kerstin Thieme-Jäger (WiB-Quartiersbüro)

 

Falls Eure Eltern noch Fragen haben, antworte ich gerne per Mail.
Druckt Euch einfach die nächste Seite aus und benutzt sie zum Malen oder Schreiben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0